Dankeschön an unsere Olympia-Teilnehmer

Am Montag, 07.05.2018 durften wir unsere sächsischen Bobpiloten Francesco Friedrich, Nico Walther und Stephanie Schneider mit den Anschiebern Jannis Bäcker, Candy Bauer und Martin Grothkopp an der Rennschlitten- und Bobbahn Altenberg begrüßen. Mit von der Partie war Gerd Leopold, der Bundesstützpunkttrainer, welcher großen Anteil an den eingefahrenen Erfolgen zu verzeichnen hat. In diesem Rahmen dankte … Read more

Viererbob-Weltcup: Nico Walther gewinnt Königsdisziplin auf seiner Heimbahn

Mit einem Vorsprung von gerade einmal 0.05 Sekunden hat sich Nico Walther am heutigen Sonntag  den Sieg beim Heimweltcup in Altenberg gesichert. Nachdem er sich wegen einer nachträglichen Disqualifikation am Samstag nur kurz über seine Bronzemedaille im Zweier-Rennen freuen konnte, war der Jubel über Platz eins in der Königsdisziplin des Bobsports am späten Nachmittag umso größer. … Read more

PARTNER