IBSF EC-Bobsaison startet in Altenberg

In der 49. Woche, von Montag den 03.12. bis Samstag den 08.12.18, starten insgesamt 53 Bobs in die IBSF Europa-Cup Saison 2018/19. Der anspruchsvolle ENSO-Eiskanal lockt somit Bobteams aus 13 Nationen nach Sachsen, um ihre Kräfte zu messen. Schon eine Woche früher trainierten über 30 Teams. Mit darunter auch der amtierende 2er Bob-Olympiasieger Justin Kripps … Read more

Viererbob-Weltcup: Nico Walther gewinnt Königsdisziplin auf seiner Heimbahn

Mit einem Vorsprung von gerade einmal 0.05 Sekunden hat sich Nico Walther am heutigen Sonntag  den Sieg beim Heimweltcup in Altenberg gesichert. Nachdem er sich wegen einer nachträglichen Disqualifikation am Samstag nur kurz über seine Bronzemedaille im Zweier-Rennen freuen konnte, war der Jubel über Platz eins in der Königsdisziplin des Bobsports am späten Nachmittag umso größer. … Read more

PARTNER