AKTUELLES

BMW IBSF Weltcup: Zweierbob-Olympiasiegerinnen Nolte/Levi mit Bahnrekord und Sieg in Altenberg

Die Zweierbob-Olympiasiegerinnen Laura Nolte und Deborah Levi haben ihren ersten gemeinsamen Start seit der Goldmedaille von Peking standesgemäß gefeiert: Mit Sieg und Bahnrekord (56,08 Sekunden) am SachsenEnergie-Eiskanal beim siebten BMW IBSF Weltcup 2023/2024. Deborah Levi, die aufgrund einer Knieverletzung zwei Jahre lang kein Rennen bestreiten konnte, schob mit ihrer Pilotin Laura Nolte beim Comeback in Altenberg in beiden Rennläufen Startbestzeit.

Zweierbob-Weltmeisterin Kim Kalicki (0,64 Sekunden zurück) fuhr mit Anabel Galander in Altenberg auf Platz zwei und damit zu ihrem sechsten Podestplatz im siebten Saisonrennen.

Andreea Grecu aus Rumänien feierte am SachsenEnergie-Eiskanal Altenberg mit Anschieberin Teodora Vlad auf Platz drei (1,63 Sekunden zurück) ihren ersten Podestplatz des Winters im Frauen-Zweierbob.

Die WM-Zweite Lisa Buckwitz, in Altenberg mit der Juniorenweltmeisterin von 2023 Lauryn Siebert als Anschieberin, lag nach dem ersten Lauf auf Rang drei, stürzte allerdings im Finale und wurde Neunte.

In der Gesamtwertung zum BMW IBSF Weltcup baute Laura Nolte (1520 Punkte) ihre Führung vor dem Finale in Lake Placid (USA) im März aus. Kim Kalicki (1458) ist Gesamt-Zweite vor Lisa Buckwitz (1347).

Text: RWH // Fotos: IBSF – Viesturs Lacis


Impressionen


PARTNER