AKTUELLES

IBSF EC Bob: Deutsche Teams dominieren auch am zweiten Tag

Auch zum Abschluss des IBSF Europacup Bob am SachsenEnergie-Eiskanal in Altenberg hat die deutsche Bob-Nationalmannschaft die Konkurrenz dominiert. Auf dem Programm standen am heutigen Samstag die Entscheidungen im Zweierbob der Frauen sowie im Viererbob.

Bobpilotin Lisa Buckwitz (SC Potsdam) reist mit zwei Goldmedaillen aus Altenberg ab. Nach ihrem im Sieg im Monobob am Freitag dominierte sie die Konkurrenz auch am zweiten Tag des IBSF Europacup Bob. Mit ihrer Anschieberin Vanessa Mark (TUS Eintracht Wiesbaden) gewann sie das Zweierbob-Rennen der Frauen mit einem Vorsprung von 1.10 Sekunden vor Anne Spreeuwers und Theresa Leitz (BRC Thüringen / BC Unterhaching), die sich über Silber freuen konnten. Die Bronzemedaille ging an Lidiia Hunko und Iryna Lishchynska aus der Ukraine, die am Ende 3.2 Sekunden hinter Buckwitz/Mark lagen.

Zum Abschluss des IBSF Europacup Bob waren die Viererbob-Teams gefordert. Wie bereits am Vortag im Zweierbob konnte sich Lokalmatador Richard Oelsner (BSC Sachsen Oberbärenburg) auch im großen Schlitten auf seiner Heimbahn Gold sichern. Mit seinen Anschiebern Henrik Bosse, Georg Fleischhauer und Bastian Heber konnte er nach zwei Rennläufen einen Vorsprung von 0.21 Sekunden ins Ziel bringen. Nach beiden Durchgängen zeitgleich und damit auf den geteilten Silberrang fuhren das Team Jonas Jannusch (BRC Thüringen) und das Team von Alexey Stulnev (Russland). Die weiteren deutschen Viererbobs von Nico Semmler (BRC Illsenburg) und Maximilian Illmann (BSC Sachsen Oberbärenburg) landeten auf den Plätzen fünf und sieben.


Impressionen


PARTNER