Das Team aus Italien sicherte sich beim zweiten EBERSPÄCHER Team-Staffel-Weltcup presented by BMW im sächsischen Altenberg den Sieg. Am Ende hatte das Quartett aus Südtirol im ENSO-Eiskanal +0.230 Sekunden Vorsprung auf die Staffel aus Russland. Auf Rang drei rodelte die Mannschaft aus Lettland.
Das russische Team mit Vortages-Siegerin Tatyana Ivanova, Ex-Weltmeister Semen Pavlichenko und den Sprintweltmeistern Denisev / Antonov sicherte sich überzeugend den Silberrang vor den Letten mit Kendija Aprjode, ihrem Bruder Kristers Aparjods und den Altmeistern Sics/Sics (+0.584).
Die deutsche Mannschaft mit Natalie Geisenberger, Felix Loch und Toni Eggert / Sascha Benecken verpasste nach dem Staffelsieg in Innsbruck am vergangenen Wochenende heute das Podest und wurde Vierter. Geisenberger lag bei ihrem Lauf zwischenzeitlich vor Team Italien, doch der Rückstand weitete sich von Lauf zu Lauf aus. Nichtsdestotrotz liegt Deutschland weiterhin mit fünf Punkten Vorsprung im Gesamtklassement der diesjährigen Team-Staffel auf Platz eins, gefolgt von Russland und Österreich.
Text: FIL_BSD // Foto_ Dietmar Reker