AKTUELLES

Sport-Stipendium für Martin Grothkopp

Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert überreichte heute den Sportpreis und den Förderpreis der Landeshauptstadt Dresden an erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler. Ein Sport-Stipendium erhält Martin Grothkopp vom Dresdner SC 1898 e.V. / BSC Sachsen Oberbärenburg, Bobfans bestens als Anschieber im Bobteam Friedrich bekannt.

In der Begründung der Stadt Dresden heißt es: „Er war ein erfolgreicher 400-Meter-Läufer (Deutscher Meister 2009, zweiter Platz mit der Vereinsstaffel, Mitglied der deutschen Staffel bei der WM 2009). Mit seinem Wechsel in den Bobsport konnte er seine Karriere vergangenes Jahr mit Olympischem Gold krönen. In Anerkennung seiner Leistungen in der Leichtathletik und im Bobsport sowie der Wirkung als sportlicher Botschafter der Landeshauptstadt Dresden erhält er ein Sportstipendium.“

Wir gratulieren Martin zu dieser besonderen Auszeichnung und wünschen auch zukünftig maximale Erfolge, insbesondere natürlich zur Heim-WM 2020 am ENSO-Eiskanal in Altenberg.

Foto: Klaus Listl / Freezing Motions


PARTNER

Diese Website wird betreut und gewartet durch sevenX.