AKTUELLES

SMI unterstützt Wintersport

Sachsen unterstützt auch in diesem Jahr die Austragung internationaler Wintersport-Wettkämpfe im Freistaat.

Am Montag, den 16.11.2015 fand die Übergabe zweier Fördermittelbescheide beim Staatsministerium des Innern in Dresden statt. Damit sollen Wintersportveranstaltungen in Altenberg unterstütz und ermöglicht werden.

Speziell in Altenberg wird einerseits der vom 23. bis 29. November 2015 stattfindende Weltcup Bob & Skeleton, sowie der von 30. November bis 6. Dezember 2015 stattfindende Europacup im Bob und Skeleton finanziell unterstützt.

Innenminister Markus Ulbig betonte: „Ich freue mich sehr, dass im Koalitionsvertrag festgeschrieben wurde, nationale und internationale Großsportveranstaltungen stärker zu fördern. Schließlich sind diese hochkarätigen und weltweit beachteten Sportereignisse auch ein wichtiger Imagebotschafter für Sachsen. Wenn internationale Spitzensportler vor großem Publikum ihr Bestes geben, spornt das außerdem unsere Nachwuchsleistungssportler an. Sachsen freut sich darauf, diese Weltcups ausrichten und zahlreiche internationale Gäste in Altenberg und Klingenthal begrüßen zu können“.


PARTNER

Diese Website wird betreut und gewartet durch sevenX.