AKTUELLES

Saison 2017/18 ist passé

Am 14.10.2017 begann die 31. Saison der Rennschlitten- und Bobbahn Altenberg. Nach 127 Vereisungstagen wurden am 17.02.2018 die Kältemaschinen wieder abgestellt. Fast 20.000 Abfahrten wurden in dieser Wintersaison durch Kufensportler im Rennrodeln, Bob und Skeleton absolviert. Auch 2.500 Gäste gönnten sich etwas Adrenalin und wagten sich in den Eiskanal – entweder in Gästebobs oder beim Ice-Tubing. Wettkampfhöhepunkte waren ua. der Viessmann Rennrodel-Weltcup im Dezember, der BMW IBSF Weltcup Bob & Skeleton presented by DKB im Januar sowie die 33. FIL Junioren-Weltmeisterschaft Rennrodeln im Februar.

In der eisfreien Zeit werden Instandhaltungsarbeiten an der Rennschlitten- und Bobbahn vorgenommen. Auf die Baumaßnahmen abgestimmt, werden wieder Trainingsfahrten der sächsischen Rennrodler und Sommer-Gästebobfahrten stattfinden. Die Termine dafür finden Sie im Wochenplan und auf unserer Webseite bekannt gegeben.


PARTNER

Diese Website wird betreut und gewartet durch sevenX.