AKTUELLES

Auftakt zur Bob & Skeleton WM

Am 12.4.2018 wurde im Rahmen einer Auftaktveranstaltung der Startschuss für die unmittelbare WM-Vorbereitung gegeben. Rund 20 Geschäftspartner sowie Funktionsträger, u.a. aus Politik und Sport, folgten der Einladung Organisatoren der Bob & Skeleton WM 2020.

Vielfältige Aufgaben, Herausforderungen und Wünsche stehen die nächsten 100 Wochen an. Ziel der Veranstaltung war es deshalb, eine Vielzahl an Ideen und Anregungen zu sammeln, um eine erfolgreiche Weltmeisterschaft für Sportler, Besucher und die Region auszurichten. In Arbeitsgruppen wurden die Themen rund um Vorfeld-Kommunikation, Kooperationsmöglichkeiten, sowie Chancen zur Nutzung der WM für die (Tourismus-)Region Altenberg und Umland konstruktiv und kreativ bearbeitet und die Ergebnisse vorgestellt. Auch Ideen, was für Sportler und Besucher an der WM-Bahn wichtig ist, wurden präsentiert. Im Ergebnis der Auftaktveranstaltung sind viele gute und wichtige Anregungen zustande gekommen, die nun umgesetzt werden müssen. Dies kann nur gemeinsam durch Bündelung der Kräfte aller Akteure und Nutzung der bestehenden Synergien gelingen.

Wir danken deshalb allen Gästen für ihre Zeit und engagierte Mitarbeit!


Impressionen


PARTNER

Diese Website wird betreut und gewartet durch sevenX.