FIBT Weltcup startet in Übersee
Lake Placid (bsd) Die Bob- und Skeleton Weltcup-Serie startet am kommenden Rennwochenende in die vorolympische Saison 2012/2013. Der Kampf um die begehrten Kristallkugeln beginnt im amerikanischen Lake Placid. Die Olympiabahn von 1980 ist die erste von drei Übersee-Stationen in Folge.
Die Nordamerika-Tour zu Beginn des FIBT Weltcup-Kalenders wird anschließend mit den Wettbewerben im amerikanischen Park City (12. - 18. November) und im kanadischen Whistler (19. - 24. November) fortgesetzt.
Der Weltcup-Auftakt auf der traditionsreichen Bahn in Lake Placid ist für die Bob- und Skeleton-Weltelite gleichzeitig eine Rückkehr an die WM-Bahn des letzten Winters. Und hier haben die deutschen Kufen-Cracks sicher noch eine kleine Rechnung offen. Bei den Welt-Titelkämpfen im vergangenen Februar fuhren die deutschen Bob- und Skeleton-Asse zwar insgesamt sechs Medaillen ein, blieben aber ohne Titelgewinn.
Top motiviert und optimal vorbereitet visieren die BSD-Sportler beim Startschuss in den vorolympischen Winter nun wieder die obersten Podiumsplätze an.